Biografie

  

Ich heiße Jasmin Stahlhut. Gebürtig komme ich aus Petershagen, bin aber vor einigen Jahren in das schöne Schaumburger Land gezogen. Neben der Liebe zu Tieren und der Natur habe ich recht früh auch die Liebe zur Fotografie für mich entdeckt. Nachdem ich mir als Kind immer die Kamera meines Vaters geliehen hatte um damit unseren Garten und die Umgebung unsicher zu machen, habe ich zur Konfirmation dann meine erste eigene Kamera bekommen. Es war eine Bridgekamera der Marke Nikon, genau genommen eine Coolpix L120. Sie hat mir jahrelang treue Dienste geleistet bis ich ein paar Jahre später ganz unerwartet meine erste Spiegelreflexkamera zu Weihnachten geschenkt bekommen habe. Es war eine Nikon D80 mit umfangreichem Zubehör, die mich bis heute begleitet. Mittlerweile habe ich auch noch eine Nikon D600, mein Einstieg in die Vollformatfotografie. Nach und nach habe ich mir immer mehr theoretisches Wissen angeeignet um zu verstehen was genau ich da eigentlich mache. Dennoch knipse ich gerne auch mal einfach drauf los ohne nachzudenken. Mein Interesse gilt hauptsächlich der Tierfotografie, ich taste mich nun aber langsam auch an Landschafts- und Astrofotografie heran.